Donnerstag, 29. November 2012

Buchpaket von Shirley Seul ♥

Ich hatte mich so aufs Wochenende gefreut und auf das Drehen meines nächsten Youtube-Videos, in welchem ich das Buchpaket vorstelle, das ich überraschend von meiner Lektorin Shirley Seul geschickt bekommen habe. Und nun bekomme KEIN Wort heraus, weil ich eine Kehlkopfentzündung habe :) Da macht ein Vlog nicht so viel Sinn..... Also werde ich hier mal mein Überraschungs-Buchpaket vorstellen. Shirley Michaela Suel ist meine Lektorin, sie arbeitet sehr viel als Ghostwriterin, hat aber auch eine eigene Hunde-Krimi-Buchreihe bei Heyne ("Alle Vögel fliegen hoch"). Ich liiiiebe ihre Art zu schreiben und zu lektorieren, einfach herrlich ehrlich, witzig, punktgenau. Immer wieder schimpfe ich mir ihr, dass ich nicht mehr nachkomme damit, alle Bücher die sie schreibt bzw. ghostwritet zu lesen. Es sind an die 40 Stück! Scheinbar wollte sie dem Abhilfe schaffen, denn ganz überraschender und unangekündigter Weise (logisch, sonst wäre es ja nicht überraschend gewesen), hat sie mir ein Paket geschickt und darin fanden sich 6 (!) ihrer Bücher (bzw. bei denen sie mitgewirkt hat), von denen ich jedes einzelne auf meinem Wunschzettel hatte.

Hier sind sie:

1. Die Tatortreinigerin (das hab ich nun zweimal, weil ich es vorher schon geschenkt bekommen hatte) - von Antje Schendel und Shirley Seul

2. Heimat Roulette - von Sarah Fischer und Shirley Michaela Seul

3. Mogli - von Manuela Kuffner und Shirley Michaela Seul

4. Partner auf Leben und Tod - von Elmar Heer und Shirley Seul

5. Mein Leben mit den Toten - von Alfred Piepertinger

6. Auch ein Mann bleibt manchmal liegen - von Susa Bobke und Shirley Seul

Wie ihr sehen könnt, bin ich sehr interessiert an Biographien, dem Leben anderer. Vor allem auch an den jeweiligen Berufen, die mir vielleicht Infos für meine eigenen Bücher-Projekte vermitteln können. Ich bin ein großer Krimi-Thriller Fan und möchte gern selbst bald einen veröffentlichen. Entsprechend interessieren mich natürlich die Details der Arbeiten um die Verbrechen herum (Tatortreinigung, Leichenschau etc.). Somit habe ich mal wieder eine ganz wunderbare Unterstützung von Shirley erfahren. Besonders freue ich mich auch über das Buch vom gelben Engel (Susa Bobke), die ihre (lustigen) Erlebnisse als Frau beim ADAC schildert. Ihr erstes Buch darüber - Männer sind anders. Autos auch.: Meine Erlebnisse als Gelber Engel - war lange auf der Bestseller-Liste und ist zum kaputtlachen :) Da freue ich mich natürlich ganz besonders über den zweiten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen